Kindle Unbegrenzte Einführungen in Deutschland
Kindle Unbegrenzte wurde in Deutschland vor der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Für € 9,99 pro Monat Nutzer erhalten unbegrenzten Zugang zu mehr als 650.000 Kindle-Bücher, darunter mehr als 40.000 Titel in deutscher Sprache. Amazon-Kunden können die Flatrate für eine kostenlose 30-Tage-Testversion zu testen.
Self-Publishing-Titel dominieren den deutschsprachigen Bereich, aber Titel von einer kleinen Gruppe von unabhängigen Verlagen wie Riva, MVG, Prospero und Dotbooks und religiösen Verlag Herder sind ebenfalls erhältlich. Unter den großen Verlagen nur Anleitungen Fach Gräfe und Unzer und Bastei Lübbe (einschließlich der Self-Publishing-Aufdruck BookRix) haben direkt mit Kindle Unbegrenzte unterzeichnet.
Deren Beteiligung nicht wirklich überraschend, da es am Montag angekündigt, dass die Kölner deutschen Verleger von Ken Follett und Dan Brown, der im Oktober 2013 an die Börse ging, hat neue E-Book-Bedingungen mit Amazon vereinbart.
Es wird nicht alles glatt für den US-Online-Riese in einem der weltweit größten Buchmärkte, weil das Unternehmen heftige lokale Konkurrenz in den deutschsprachigen Märkten konfrontiert.
Die Düsseldorfer Anlauf Readfy schlagen Amazon auf den Posten und öffnete seine E-Book-Service für die Öffentlichkeit vor ein paar Tagen inmitten einer Wirbelwind von überwiegend positive Schlagzeilen in den deutschen Medien erfolgreich.
Die Werbung-unterstützte "Freemium" Dienst gestartet mit einem Katalog von 25.000 Titeln, darunter die rund 6.000 im Eigenverlag, die Apps für iPad, iPhone und Android gelesen werden kann. Während bisher keiner der großen Publikumsverlage haben bis zu Readfy unterzeichnet hat Mitbegründer Frank Großklaus eine vollständige Buch von Terminen in Frankfurt. Sein Anreiz: die Werbeeinnahmen werden mit den Verlagen aufgeteilt werden.
Im Gegensatz zu Kindle Unbegrenzte Readfy den Benutzer nicht berechnen, sondern wird stattdessen Verkauf Anzeigen, die in den E-Bücher eingesetzt und öffnet sich meist am unteren oder oberen Rand des Bildschirms. Leser, die nicht möchten, dass Anzeigen auf dem Bildschirm ertragen haben die Wahl zwischen einem zweistufigen Abo-Modelle im Frühjahr 2015. Eine mit reduzierter Werbe gegeben für 4,95 Euro monatlich, die Werbe kostenlose Premium-Angebot bereit zu halten für 9,95 sein Euro.
Readfy wurde zu Beginn des Jahres 2014 als digitales Leseplattform gegründet. Im Frühjahr ist erfolgreich gestartet 500.000 Euro über eine Crowdfunding-Kampagne, die von 1363 Investoren unterstützt wurde. Eine weitere solche Kampagne ist für Anfang 2015 geplant.
Von großem Interesse ist die Verlage mit Amazon zusammengetan haben. Die anhaltende Auseinandersetzung mit Bonnier deutschen Prägungen hat Bild Amazon sowohl in der Industrie und der Öffentlichkeit stark und während die großen Handelshäuser weigern, öffentlich zu diesem Thema Stellung zu verletzen, ist es kein Geheimnis, dass die meisten sind stark auf neue Abo-Service des Unternehmens gegenüber.
Viele Autoren, auch, sind laut gegnerischen Kindle Unlimited. "Eine niedrige Flatrate für E-Bücher ist auf den ersten Blick attraktiv, sondern Literatur nicht ein All-inclusive-Produkt", sagt Bestseller-Autorin Nina George, der auch befürchtet, dass Amazon Kindle Unbegrenzte Verwendung der deutschen Preisbindung zu untergraben.
George gehört zu den Gründungsmitgliedern der "Fairer Buchmarkt" ("Fair Buchmarkt"), eine Initiative gegründet, um gegen die umstrittenen Geschäftspraktiken von Amazon zu protestieren. Mehr als 2.000 Autoren und 440 Unterstützer, darunter Politiker, Leser und prominente Mitglieder der Kreativ / Kulturwirtschaft, nun trat der Initiative, die planen eine Reihe von Veranstaltungen im Rahmen der Frankfurter Buchmesse.
Amazon Kindle lanciert unbegrenzt in den USA Fire HDX 8.9 Tablet
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

0 Response to "Kindle Deutschland"
Post a Comment